Wen werdet ihr zur Bundestagswahl wählen


Ein Crossposting vom Afrolink Forum, ein Beitrag zur Bundestagswahl von “King”:

In drei Tagen findet die Bundestagswahl statt und da habe ich mir überlegt:

Was wollen die PolitikerInnen für mich als Schwarzen Bürger dieses Landes eigentlich tun? Wollen sie für mich wirklich was Positives bewirken ? Gibt es die kleine Hoffnung, dass ich eines Tages als Teil dieser Gesellschaft anerkannt werde?

Wird der Tag kommen, an welchem Grenzpolizisten mich nicht an der Grenze von Deutschland nach Belgien auf menschenverachtende und rassistische Art und Weise als einzige Person rauspicken und von oben nach unten “durchfilzen”.

Wird der Tag kommen, an welchem Schwarze Menschen nicht mehr um ihr Leben fürchten müssen, nur weil es da draußen Irre gibt, die sie wegen des Hasses umbringen wollen?

Wird der Tag kommen, an dem ich nach meinem Charakter beurteilt werde und nicht nach meiner Hautfarbe?

Da habe ich mir selbst die Antwort gegeben und zwar:

THEY DON’T CARE ABOUT US

Egal ob wir als Schwarze in Deutschland, Italien, USA, Brasilien, Russland oder sonstwo leben:

THEY DON’T CARE ABOUT US

Ich habe eins erkannt: WIR KÖNNEN UNS NUR SELBER HELFEN!

Nelson Mandela sagte: “EDUCATION IS THE MOST POWERFUL WEAPON TO CHANGE THE WORLD!”

DIES IST UNSERE EINZIGE CHANCE!

Mehr http://www.afrolink.com/?p=forum&fl=de_1&subpage_offset=0&dmsgid=24983#25058

Artwork bei Nando Nkrumah.

