Bergkammen: Verein "AFRO-DEUTSCH“ veranstaltete Jugendaktiontag


Seit 2008 gibt es den Verein „Afro-Deutsch” in Bergkammen. Jeden Samstag können sich Jugendliche im Jugendhaus „Balu” treffen und dort kickern, Billard spielen und quatschen. Es kommen ca. 20 Jugendliche mit Eltern aus afrikanischen Ländern wie Guinea, Angola und Nigeria, aber auch andere. Am Samstag, 11. Juli, veranstaltete der Verein einen grossen Jugend-Aktionstag für Kindern, Jugendlichen und ihre Eltern. Programmpunkte waren:

  • Sports: Kicker-Turnier, Basketball, Tischtennis, Volleyball und Hallenfußball
  • Kids: für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg.
  • Musik: Die Community Gruppen „Movestory Dance Community” und „Wasabi” zeigten ihr Können im Breakdance. Rap-Contest Ak-Musik, (Rap Group)- Meshood, Ali Jackson, Ukay… & Disko.
  • Ausbildung: Die Polizei ist mit einem Info-Stand beim Jugend-Aktionstag vertreten. Jugendliche können sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei der Polizei erkundigen

Mehr: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bergkamen/2009/7/13/news-125571811/detail.html

Advertisements