Radiosender Bayern 2 (oder als Podcast) am Freitag, 12. Juni, von 10.00 bis 12.00 Uhr:

Freitagsforum-Diskussionsrunde: Noch immer Schwarz-Weiß – Wie viel Diskriminierung erleben Schwarze im Alltag? Unter dem Titel „Noch immer Schwarz-Weiß – Wie viel Diskriminierung erleben Schwarze im Alltag?“ diskutiert Jutta Prediger mit Sarah Bergh, Theaterpädagogin und Kofi Adigbli, Elektroingenieur bei Siemens aus München.

…Das Notizbuch-Freitagsforum geht dem Thema nach und fragt eine schwarze Schwabingerin und einen Ingenieur aus Togo  wie sie ihren Alltag in München erleben. Wie reagiert die Umwelt auf sie? Ist die Hautfarbe immer noch ein Kriterium bei der Vergabe von Wohnungen, Jobs und der Einschätzung ihrer Person im Allgemeinen?

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-notizbuch-freitagsforum.shtml

Quelle: Sender /

Advertisements