Radio / Podcast: Diskussionsrunde: Noch immer Schwarz-Weiß. 12.6.


Radiosender Bayern 2 (oder als Podcast) am Freitag, 12. Juni, von 10.00 bis 12.00 Uhr:

Freitagsforum-Diskussionsrunde: Noch immer Schwarz-Weiß – Wie viel Diskriminierung erleben Schwarze im Alltag? Unter dem Titel “Noch immer Schwarz-Weiß – Wie viel Diskriminierung erleben Schwarze im Alltag?” diskutiert Jutta Prediger mit Sarah Bergh, Theaterpädagogin und Kofi Adigbli, Elektroingenieur bei Siemens aus München.

…Das Notizbuch-Freitagsforum geht dem Thema nach und fragt eine schwarze Schwabingerin und einen Ingenieur aus Togo  wie sie ihren Alltag in München erleben. Wie reagiert die Umwelt auf sie? Ist die Hautfarbe immer noch ein Kriterium bei der Vergabe von Wohnungen, Jobs und der Einschätzung ihrer Person im Allgemeinen?

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-notizbuch-freitagsforum.shtml

Quelle: Sender /

Advertisements

3 thoughts on “Radio / Podcast: Diskussionsrunde: Noch immer Schwarz-Weiß. 12.6.

  1. Hallo, vor einigen Tagen bin ich auf Ihre Webseite gestoßen und habe sie – nach zunächst nur kurzem Studium – auch gleich per feed aboniert. Ich bin wirklich sehr beindruckt von der Vielseitigkeit der Informationen und von der promten Bearbeitung der aktuellen Themen. Es freut mich sehr, dass soviel Engagement tatsächlich möglich ist – und dass das auch noch in einer sehr uneitlen und gut verständlichen Art produziert wird. Für Ihre weitere Arbeit wünsche ich Ihnen viel Power, Erfolg und Freude- und uns allen: “much more output”!
    Take care! Etta

    Like

  2. Pingback: Presseschau vom 14.6. - alltäglicher und institutioneller Rassismus * Podcast * Empowerment in Frankfurt * Zweckentfremdung von “Afrika-Spenden” * Jugend als Asylbewerber * afrikanischer Stadtteilmanager in Moers | DER SCHWARZE BLOG

Comments are closed.