MARIAMA Support-Act für CURSE/Freiheit-Tour 2009 / 03.05.2009 Krefeld


Derzeit ist sie auf seiner aktuellen Single „Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte“ zu hören. Als Vocalistin komplettiert sie seit Herbst 2008 seine Band. Nun hat sich der Mindener Rapper CURSE dazu entschlossen, sie die Konzerte auf seiner anstehenden Tour eröffnen zu lassen – auch sein Publikum soll sich an „Gottes Geschenk“ erfreuen, denn nichts anderes bedeutet ihr Name: MARIAMA.

Einziger Auftritt in NRW ist am 3.5. in der Kulturfabrik Krefeld (alle Tourdaten unten). Vom 2. bis zum 12. Mai können 6 ihrer aktuellen Songs kostenlos auf mariama-music.com (coming soon) heruntergeladen werden. Mehr Infos auch unter www.myspace.com/listentomariama

MARIAMAs Musik ließe sich vereinfacht als „acoustic soul“ beschreiben, getragen durch das gekonnte Zusammenspiel einprägsamer Gitarrenmelodien und einer wunderschönen -engelsgleichen- Stimme. Nahe liegen Vergleiche mit Künstlern wie Ayo, Asa, India Arie oder Patrice. Doch nicht ohne Grund sagt Letzterer über sie: „Mariama ist ein Gesamtkunstwerk.“ Das Ausnahmetalent bezaubert durch ihren besonderen Charme auf der Bühne und die besondere Note in ihrer Musik.

Genauso verträumt wie hellwach und auf den Punkt, kindlich verspielt und doch ernst und erwachsen, bestimmt durch eine tiefgründige Leichtigkeit mit einem Hauch geheimnisvoller Sinnlichkeit – das ist MARIAMA. Ihre Lieder erzählen von Freude, Melancholie oder Schmerz, lieben oder verlassen werden, Hoffnung oder Verzweiflung, ihrer eigenen Geschichte oder der anderer, verschiedensten Gefühlslagen und Lebenssituationen. Musik kann so einfach und gleichzeitig so schön sein.

Ihre Homepage geht ab Mai an den Start. Exklusiv zur CURSE-Tour hat MARIAMA sich etwas Besonderes ausgedacht: Sechs ihrer Songs können vom 2. bis zum 12. Mai kostenlos auf mariama-music.com heruntergeladen werden.  Im Spätsommer dann erscheint ein Mixtape, wohl das erste Singer/Songwriter-Mixtape, das Deutschland je gehört hat. Entsprechend gespannt darf frau und man sein – auch auf das, was in Zukunft noch folgt.

Tourdates
02.05.2009 Karlstorbahnhof – Heidelberg
03.05.2009 Kulturfabrik – Krefeld
05.05.2009 Jazzhaus – Freiburg
06.05.2009 Posthalle – Würzburg
07.05.2009 E-Werk – Erlangen
08.05.2009 Scheune – Dresden
09.05.2009 Clubzentrum Comma – Gera
10.05.2009 Mousonturm – Frankfurt a.M.

Mehr Infos
www.mariama-music.com
www.myspace.com/listentomariama
www.curse.de

Kontakt * Rückfragen * Bildmaterial
E-Mail: booking@mariama-music.com
Telefon: Angela Kamara (0179.20 60 265) / Sarah Desai (0170.28 27 477)

--
BOOKING MARIAMA
Angela Kamara * 0179.20 60 265
Sarah Desai * 0170.28 27 477
www.mariama-music.com (coming soon)
www.myspace.com/listentomariama
Advertisements