Ujima Düsseldorf : Seminar “Vielfalt geben – Vielfalt nehmen. Wie gehe ich mit Diskriminierung um”. 25.4.09 Düsseldorf


Die Initiative Ujima Düsseldorf veranstaltet am 25. April 09 in Düsseldorf ein Tagesseminar für (binationale) afrodeutsche Familien: “Das Leben in und mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen ist bereichernd sowohl für unsere Kinder als auch für uns als Eltern. Es stellt uns manchmal auch vor Herausforderungen, mit denen wir umgehen lernen können.”

Das Seminar findet am Samstag, den 25 April 2009 von 10.00 – 17.00 Uhr im efa Mütterzentrum in Düsseldorf statt. Für Kinderbetreuung und Verpflegung ist gesorgt.

Die Referentinnen sind Sabine Rauch (D) und Rhodah Koross-Koch (Kenia).
vom Evangelischen Familientreff (efa) und der Diakonie Düsseldorf.

Das Seminar ist kostenlos.

Ujima Düsseldorf freut sich über Anmeldungen bis zum 15. April bei Andrea (telefonisch unter 0177 869 7731 oder per email unter andrea-friedrich@arcor.de). Hier gibt es auch weitere Informationen über Inhalt und Ablauf des Seminars.

Advertisements