Das Ministerium für Integrationswahn präsentiert: Edutainment Attacke! mit Noah Sow & Mutlu Ergün


Standup Comedy, Lesung, Rap, Satire, Clips, Quiz, präsentiert vom Ministerium für Integrationswahn und niedrigschwellige Unterhaltung. Mit Noah Sow und Mutlu Ergün. Geplante Stationen im Februar: Hamburg beim Black History Month, Marburg, Döbeln (Sachsen) und Berlin.

Flyer Noah SowIn einer 90minütigen Edutainment-Show mit Quiz, Stand-Up, Rap, Lesung und Satire erfahren Sie:

  • was man auf die Frage „wo kommst du heeeer?“ alles antworten kann
  • ob Europäer über mehr genetische Vielfalt als Fruchtfliegen verfügen
  • was die zivilisierte Welt vom Stamm der Bayern lernen kann
  • welche Parallelgesellschaften die größten Intergrationsprobleme habe
  • wie „mein bester Freund Cihad“ seine Kommilitonen durcheinanderbringt

Noah Sow kennt ihr als Musikerin, Medienkritikerin ( „der braune mob“), Moderatorin und Autorin des Buches “Deutschland Schwarz-Weiß”. Das Buch, das bundesweit in allen Feuilletons von Süddeutscher Zeitung bis Stern diskutiert wurde, schlug ein wie eine Bombe. Es behandelt auf revolutionäre und anschauliche Weise den alltäglichen Rassismus: woher er kommt, wie er weitergegeben wird, wie er sich oft versteckt äußert… …und nebenbei auch, wie er zu unfreiwilliger Komik führen kann.

Mutlu Ergün ist in Berlin geboren und lebt in London. Er ist Autor, Essayist und Literaturwissenschaftler – und trotz alldem jung und attraktiv. Mutlu Ergün ist aktives Mitglied im PHOENIX e.V. für eine Kultur der Verständigung sowie Trainer für White-Awareness und Empowerment. „Sesperado“ ist sein alter Ego.

Termine

16.Feb.2009 20:00
Werkstatt 3 Hamburg, Hamburg
18.Feb.2009 19:30
KFZ Marburg, Hessen
19.Feb.2009 19:30
Café Courage, Treibhaus e.V. Döbeln, Sachsen
20.Feb.2009 19:00
Amerika Haus Berlin, Berlin

Mehr Infos

Edutainment Attacke! auf Facebook

Bookingkontakt:

CANTONA ENTERTAINMENT
::Booking::Clubs::Promotion::
Jan Lafazanoglu – Büro Hamburg St.Pauli
Jan[_ÄT_]cantona-entertainment.de

Advertisements