USA BART Shooting: Polizist verhaftet – Mordanklage


https://www.youtube.com/watch?v=Q2LDw5l_yMI

Der weisse US Bahn Polizist, der am Neujahrsmorgen den 22jährigen schwarzen Amerikaner Oscar Grant erschossen hat, wurde jetzt verhaftet. Die Anklage: Mord. Der zuständige Staatsanwalt erklärte: “Anhand der Beweise, die uns vorliegen, rechtfertigt nichts eine geringere Anklage als Mord.” Die Tat wurde von zahlreichen Passagieren beobachtet und gefilmt, mindestens 2 Überwachungkameras liefen und zahlreichen Polizeikollegen wurden befragt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Untersuchungen in zwei Wochen abgeschlossen sind
Über die Motivelage des Polizeitäters Johannes Mehserle ist bisher nichts bekannt. Er wurde von der BART Polizei zur Aussage vorgeladen, erschien aber nicht.Stattdessen reichte er über seinen Anwalt die Kündigung ein und verweigerte die Aussage. Geschnappt wurde er in Nevada. Er liess sich widerstandslos abführen und nach Kalifornien ausliefern.

Advertisements