Düsseldorf: Infoveranstaltung Ghana nach der Wahl-Perspektiven und Herausforderungen. 10.12.08


Ghana hat gewählt: Am 7. Dezember wurden in Ghana eine neues Parlament und ein neuer Präsident gewählt. Die Wahlergebnisse werden Mitte der Woche erwartet.

Detailierte Berichte und Analysen zur Wahl in Ghana sind in der deutschen Presse schwer zu finden bzw. von Auslandsredaktionen mit Fokus auf Themen wie “Albino Jagd”, “Massenvergewaltigung” und “Menschenfresserei” wohl auch nicht zu erwarten.

Daher hier der Hinweis auf folgende Veranstaltung in Düsseldorf:

Das Ghana-Forum NRW veranstaltet gemeinsam mit der Konrad – Adenauer – Stiftung eine Informationsveranstaltung in Düsseldorf. Drei Referenten, die am Wahltag in Ghana waren und aus erster Hand über Verlauf und Ergebnisse informieren können, sind:

– Joseph Charles Osei, Direktor von BIBIR Tamale / Ghana,
– Francis Mensah, Antrak Air, Ghana-Forum NRW,
– Thomas Mösch, Leiter Haussa-Redaktion (Nigeria) Deutschen Welle

Wann?

Mi. – 10. 12. 2008 – 18:00 Uhr

Wo?
Ghana Forum NRW,

Konrad Adenauer Stiftung,

Bildungswerk Düsseldorf

40213 Düsseldorf,

Benrather Str. 11

Kontakt:

Tel.: 0251-28 46 69 16

Fax: 0251-28 46 69 10

Advertisements