Unserer Olympioniken: Raphael Holzdeppe


Update: Qualifikation überstanden: Raphael Holzdeppe hat es ins olympischen Stabhochsprung-Finale geschafft und gehört zu den 13 Athleten, die am Freitag 19.55 Uhr Ortszeit/13.55 MESZ um die Medaillen kämpfen.

Raphael Holzdeppe ist Stabhochspringer im Deutschen Leichtathletikteam. Für ihn ist die Olympiade 2008 die erste Teilnahme an Olympischen Spielen überhaupt. 2008 ist sein bisher beste Jahr: er knackte den U20-Weltrekord und belegte den 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften. Mit dem Stabhochsprung begann er bereits im Alter von zehn Jahren. Derzeit trainiert er im Sportverein LAZ Zweibrücken. Ansonsten ist er Schüler der 12. Klasse eines Gymnasiums und bereitet sich 2009 auf sein Abitur vor. Raphael Holzdeppe hat bei einer Größe von 1,81 m ein Wettkampfgewicht von 79 kg; er ist 19 Jahre alt (Jahrgang 1989) und geboren in Kaiserslautern. (Also nochmal für die Ladies: er ist gross, er sieht super aus, er ist smart & ehrgeizig, allerdings – wie immer – etwas zu jung…)

Quelle und Fotos

Persönliche Homepage: http://raphael-holzdeppe.de/

Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_Holzdeppe

Athletenprofil der IAAF: http://www.iaaf.org/athletes/biographies/letter=0/athcode=235375/index.html

Netzathleten: http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Die-Vorstellung-unserer-Olympioniken-Raphael-Holzdeppe/Leichtathletik/8535090310325224824/a

Afrolink: http://www.afrolink.com/index.php?p=forum&fl=de_1&dmsgid=24129&forum_offset=0&dv=0

Advertisements