stern.de sucht die „Stars von morgen“: Eure Stimme für Mariama „Long Way“

Mariama press photo © Hugues Anhès wikipedia cc

Jede Woche präsentiert stern.de neue Talente: Wir stellen drei Musiker mit ihren Videos vor, die wir in Zusammenarbeit mit Musikexperten im Internet entdeckt haben. stern.de-User stimmen ab, wer dieser Nachwuchsinterpreten Ihnen am besten gefällt – und das Potenzial hat, zu den „Stars von morgen“ zu zählen.

Mariama. Ein Geschenk Gottes. Diese Bedeutung verbirgt sich hinter dem Namen der in Sierra Leone geborenen und in Köln lebenden Sängerin und Songwriterin Mariama. Das lässt sich auch von ihrer Musik sagen: „Meine Lieder haben zwar nicht alle in erster Linie einen religiösen Bezug, doch ich glaube, dass die Inspiration zu schreiben und die Gabe zu singen die schönsten Geschenke sind, die das Leben mir geben konnte.“

Um Mariamas Sicht auf die Dinge des Lebens geht es auch in ihren Liedern. Ob Freude oder Melancholie, lieben oder verlassen werden, Hoffnung oder Verzweiflung – alles findet Platz in ihren Stücken, die immer zuerst von ihrer Stimme und ihrem Gitarrenspiel getragen werden. Mariama beschreibt ihre Musik als „Acoustic Soul“, hat mittlerweile genug Material für ein ganzes Album und will dieses nun auch umsetzen. „Von purem, akustischem Sound, bis hin zu einer vollen satten Produktion, ich glaube, dass es eine Reise wird, auf die ich mich mit der Musik und meinen Zuhörern begeben werde.“ Man darf gespannt sein.

VOTING: http://www.stern.de/unterhaltung/musik/622482.html?sicht=d&vid=183

Website: http://www.myspace.com/listentomariama
Quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/musik/622482.html?sicht=d&vid=183

