1. Kinder- und Jugend-Kulturwettbewerb für Schwarze Deutsche Kinder u. Jugendliche: „ich (b)in Deutschland“


Zum 1. Kinder- und Jugend-Kulturwettbewerb für Schwarze Deutsche sind alle schwarzen Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren, die gerne schreiben, eingeladen. Die Aufgabe lautet: schreibe einen Text zum Thema „ich (b)in Deutschland“. Die besten Texte werden prämiert; die Gewinner dürfen sich freuen auf: einen mp3-Player, handsignierte CD’s und Shirts von Samy Deluxe und ein Treffen mit Schwarzen Journalisten, die von ihrem Beruf erzählen, Tipps und Einblicke geben und Fragen beantworten. Alle Beiträge werden künftig im Rahmen der Ausstellung „Homestory Deutschland“ zu sehen sein. Anmeldefrist ist der 31.3.2008.

Veranstalter ist der Verein „der braune mob e.V“ . Anmeldeformular, Spielregeln und Neuigkeiten finden sich hier (pdf): http://blog.derbraunemob.info/wp-content/uploads/2007/12/kikuju_anm31marc.pdf

Advertisements